Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Polizei stellt zwei gestohlene Wohnmobile sicher.

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Anschlussstellen Wollin und Brandenburg sowie Gemeinde Golzow

PM

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.01.2018

Beamten der Autobahnpolizei gelang es am gestrigen Donnerstag zwei gestohlene Wohnmobile aufzufinden. Die in Nordrhein-Westfalen zwischen Dezember 2017 und Anfang Januar 2018 gestohlenen Fahrzeuge wurden von Einsatzkräften auf den Autobahn 2 entdeckt. Ein Fahrzeug, das mit gefälschten Kennzeichen bestückt war, konnte noch auf der Autobahn gestoppt werden. Ein weiteres,  ebenfalls mit gefälschten Nummernschildern versehenes, Wohnmobil konnte kurze Zeit später in der Gemeinde Golzow gestoppt werden. Die beiden Fahrzeugführer wurden festgenommen. Einer von ihnen konnte vor Ort darüber hinaus keinen Führerschein nachweisen. Die Fahrzeuge, an denen durch gewaltsames Aufbrechen ein Gesamtsachschaden von 100.000 Euro entstanden ist, wurden sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern am heutigen Tage weiter an.

Donnerstag, 11.01.2018, gegen 11:07 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zur Polizeidirektion West


Das könnte Sie auch interessieren