Polizei stellt zwei gestohlene VW-Camper sicher

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahnen 2 und 10

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Tags
Diebstahl
Verkehr
Datum
16.02.2018

Gleich zwei gestohlene PKW VW stellte die Autobahnpolizei am Donnerstag fest.

Der erste VW Camper, wurde auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen in Fahrtrichtung Potsdam gestoppt. Der Wagen war am 13. Februar dieses Jahres in Oldenburg als gestohlen gemeldet worden. Zur Verschleierung war er mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet worden. Der Wagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt und 33-jähriger Fahrer vorläufig festgenommen.

Der zweite Wagen ist den Einsatzkräften zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Glindow aufgefallen. Als er das Interesse der Beamten bemerkte, flüchtete der 35-jährige Fahrer an der Anschlussstelle Glindow von der Autobahn und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Bereich von Petzow gelang es den Kollegen den Wagen zu stoppen. Wie die Polizeibeamten feststellten, wurde diese Wagen am 15. Februar in Dortmund gestohlen. Auch er war mit gefälschten Kennzeichen ausgestattet. Der Wagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt und der Fahrer in Polizeigewahrsam genommen.

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:26 und 16:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren