Polizei musste einschreiten

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Vorbeugen und Schützen
Datum
03.02.2021

Am späten Abend des 02.02.2021 meldeten sich Anwohner des Südrings bei der Polizei und gaben an, dass Lärm aus einer der dort gelegenen Wohnungen sie um den Schlaf bringen würde. Beamte nahmen sich der Sache an und fanden in der betreffenden Wohnung nicht nur den 35-jährigen Mieter vor, sondern auch drei weitere Herren, die dort gar nicht gemeldet waren. Das Trio wurde des Hauses verwiesen, was sie jedoch nicht davon abhielt, zurückzukehren, nachdem die Polizisten den Ort wieder verlassen hatten. Auch als sie den Uniformierten daraufhin erneut gegenüberstanden, widersetzte sich einer von ihnen hartnäckig deren Anweisungen. Der 57-Jährige pustete einen Atemalkoholwert von 3,49 Promille und verbrachte die kommenden Stunden im Gewahrsam der Polizei. Der Sachverhalt wurde dem Gesundheitsamt mitgeteilt, wo nun in eigener Zuständigkeit entsprechende Folgemaßnahmen getroffen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren