Polizei musste eingreifen

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.07.2018

Am Nachmittag des 22.07.2018 kam es auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung zu einer Körperverletzung an einem 18-jährigen Sudanesen. Zuvor war der junge Mann mit einem anderen Bewohner der Einrichtung aus bislang ungeklärter Ursache in einen verbalen Konflikt geraten.

In der Folge attackierten in den Abendstunden ca. 20 Afrikaner diesen 29-jährigen Georgier und mehrere seiner Landsleute. Auch eintreffende Polizisten wurden angegriffen. Bei dem Geschehen erlitten vier der Georgier im Alter von 20, 28, 29 und 32 Jahren Verletzungen. Darunter befand sich auch derjenige, welcher zuvor den sudanesischen Jugendlichen verletzt hatte. Die Georgier und der Sudanese finden gegenwärtig noch in einem Krankenhaus Behandlung. Letztlich konnte die Polizei die Szenerie beenden und erst einmal acht Personen aus dem Sudan, dem Tschad und Kenia vorläufig festnehmen. Sie sind zwischen 18 und 29 Jahre alt. Die übrigen Beteiligten werden im Rahmen eines nun folgenden Ermittlungsverfahrens bekannt zu machen sein. Der Vorwurf lautet auf schweren Landfriedensbruch. Natürlich wird auch die dem Ganzen vorausgegangene Körperverletzung in diesem Verfahren betrachtet.         

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren