Polizei mit Feuerwehr im Einsatz gewesen

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Brände
Datum
23.01.2025

Am 22.01.2025 wurden Polizisten gegen 17:30 Uhr zum Klinikum Markendorf gerufen. Auch Kameraden der Feuerwehr waren bereits auf dem Weg dorthin, nachdem an mehreren Stellen im Gebäude Brände ausgebrochen waren. Drei Toiletten, die sich im Bereich der Notaufnahme, der Rezeption sowie einer Abteilung in einem der Obergeschosse befanden, waren davon betroffen gewesen.

Erste Ermittlungen ließen eine bereits hinlänglich bekannte Deutsche in den Fokus der Polizei geraten. Die 35-Jährige konnte im Außenbereich des Klinikums gestellt werden. Sie hatte in ihren Taschen mehrere Feuerzeuge und einen Atemalkoholwert von 1,60 Promille aufzuweisen. Die Nacht verbrachte die Frau schließlich im Gewahrsam der Polizei, wo sie ihren Rausch ausschlafen konnte. Dann wird sie Kriminalisten gegenübersitzen.

Das Geschehen hatte einen Sachschaden von rund 30.000 Euro mit sich gebracht. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude in jedem Fall verhindert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren