Polizei im Einsatz

Fürstenwalde/Spree

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
06.04.2023

Am frühen Morgen des 06.04.2023 besahen sich Polizisten eine 38-jährige Frau und ihre zwei Begleiter im Alter von 31 und 35 Jahren einmal etwas näher. Zuvor hatte ein Zeuge gemeldet, dass in der Mittelstraße Drogen konsumiert werden würden. Die Kontrolle führte aber nicht zum Auffinden von Betäubungsmitteln.

Als das Trio sich dann entfernte, trat ein Mann ihnen entgegen und begann ein Streitgespräch. Dieses eskalierte schließlich und in der weiteren Folge erhielt der 42-Jährige Schläge von allen drei Personen. Die Polizisten gingen dazwischen, sahen sich jedoch erheblichen Widerstandes ausgesetzt. Auch Pfefferspray der Beamten vermochte die Gruppe nicht zum Ablassen bewegen. Erst der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (Taser) beendete das Geschehen. Die betroffene Frau lehnte eine ärztliche Versorgung im Anschluss ab.  

Die drei Schläger hatten Atemalkoholwert von 1,99 bis 2,25 Promille aufzuweisen. Sie verbrachten die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, um ihren Rausch ausschlafen zu können. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu den Vorwürfen der gefährlichen Körperverletzung sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren