Polizei gerufen

Neuhardenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.11.2021

Am 18. November rief gegen 18.20 Uhr ein Mann aus Neuhardenberg bei der Polizei an. Er würde von einer anderen Person mit einer Waffe bedroht.

Als die Beamten bei dem Mann eintrafen, war keine weitere Person zu sehen. Die Schilderungen des Mannes wurden immer undurchsichtiger. Nach seinen Schilderungen habe er selbst eine andere Person mit einer Waffe bedroht. Doch die Polizisten konnten in seiner Wohnung keine Waffe finden.

Die Polizisten nahmen den 19- Jährigen mit und brachten ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus Rüdersdorf. Danach wurde er im Polizeigewahrsam zur Verhinderung weiterer Straftaten untergebracht. Dort äußerte der junge Mann, dass er alles inszeniert habe, um zu seinem Kumpel in die Justizvollzugsanstalt zu kommen.

Inzwischen befindet er sich wieder auf freiem Fuß, jedoch mit einer Anzeige

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren