Polizei bittet um Mithilfe

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.02.2020

Am 26.02.2020, gegen 14:20 Uhr, betrat ein Unbekannter ein Backwarenfachgeschäft in der Berliner Straße und forderte von einer Mitarbeiterin die Herausgabe von Geld. Seiner Forderung verlieh er mit einem Messer, welches er in der Hand hielt, Nachdruck. Er erhielt auch etwas Bargeld und verschwand daraufhin. Die Mitarbeiterin hatte bemerkt, dass der Unbekannte kurz vor Betreten des Geschäftes mit einem Mann Kontakt aufnahm, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand und nach dem Vorfall ebenfalls verschwunden war.

Zu den beiden Männern liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Der Unbekannte, der das Geschäft betrat, war Anfang bis Mitte 20, groß und sehr schlank. Er trug eine dunkle Jacke, dunkle Hosen und einen dunklen Kapuzenpulli. Hierbei hatte er die Kapuze auf dem Kopf und sie soweit in sein Gesicht gezogen, so dass nur die Augen sichtbar waren. Hier nahm die Mitarbeiterin wahr, dass diese sehr hell waren. Zusätzlich hatte er ein Tuch über die untere Gesichtshälfte gezogen, so dass Mund und die Nase nicht sichtbar waren. Der Mann sprach nur einzelne Wort in deutscher Sprache.

Zum zweiten Unbekannten, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand konnte sie sagen, dass er Anfang 20 war und mit einem hellen Kapuzenoberteil und einer dunklen Hose bekleidet war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Fall um Mithilfe: Wer hat die beiden Männer auf dem Weg zum Geschäft oder nach der Tat beobachtet und kann weitere Hinweise geben?  Sie können sich unter der Telefonnummer 03361 568 0 an die Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) in Fürstenwalde oder jede andere Polizeidienststelle wenden. Oder sie nutzen die Internetseite der Brandenburger Polizei: www.polizei.brandenburg.de für ihre Hinweise.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren