Planenschlitzer richten 51.000 EUR Schaden an.

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 9, Parkplatz Zauche

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Verkehr
Datum
19.02.2018

In der Nacht von Samstag auf Sonntag machten sich sogenannte Planenschlitzer an einem LKW-Gespann zu schaffen. Unbemerkt vom schlafenden Fahrer wurde die Plane des Sattelaufliegers geöffnet und Teile der Ladung entwendet. Insgesamt wurden von dem oder den Tätern sechs Paletten Ladung gestohlen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 51.000 EUR. Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert. Auch an einem benachbarten LKW stellten die Beamten Schnittspuren fest. Hier wurde jedoch nichts gestohlen. Für beiden Fälle wurden Strafanzeigen gefertigt.

Polizei bekannt: Sonntag, 18. Februar 2018, 9:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren