Der Geschädigte erschien in den Mittagsstunden im Polizeirevier Beelitz, um seinen PKW VW als gestohlen zu melden. Der Geschädigte habe demnach am vergangenen Freitag den PKW ordnungsgemäß in einer Parkbucht im Stadtgebiet Beelitz abgestellt und stellte nun fest, dass das Fahrzeug nicht mehr am Abstellort stand.
Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf und leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem gestohlenen Fahrzeug ein. Es entstand ein Schaden von geschätzt rund 5000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall.
Tatzeit: Freitag, 19.06.2026, 17:00 Uhr – Dienstag, 23.06.2026, 12:00 Uhr