PKW VW auf einem Feldweg

Garzau

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
10.08.2022

Ein Zeuge meldete sich am Morgen des 9. August bei der Polizei. Er habe auf einem Feldweg in Garzau einen blauen PKW stehen sehen, näherte sich und klopfte an die Scheibe, weil ein junger Mann darin schlief. Da dieser nicht reagierte, meldete er es der Polizei.

Als die Beamten eintrafen, befanden sich zwei Personen am PKW. Einer von ihnen war bereits bestens bekannt. Der blaue VW Fox war am 5. August als gestohlen angezeigt worden. Am Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichentafeln angebracht. Im PKW fanden sich schwarze Masken und ein Maulschlüssel. Die beiden männlichen Personen im Alter von 15 und 20 Jahren wurden vorläufig festgenommen und der PKW, an dem sich gestohlene Kennzeichentafeln befanden, sichergestellt.

Die jungen Männer sind verdächtig, für den Überfall auf den Imbiss in Müncheberg (siehe Pressemitteilung vom 9.08.2022), für einen Angriff auf einen Fahrradfahrer in Hoppegarten am 8. August und einen Diebstahl im Sport-und Erholungspark in Strausberg am 5. August verantwortlich zu sein.

Außerdem stehen ein Tankbetrug und eine Gefährdung des Straßenverkehrs vom 9. April im Raum, wofür einer der Beiden als Täter in Frage kommt. Beide werden derzeit bei der Kriminalpolizei vernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren