Pkw und Straßenbahn in Potsdam kollidiert

Landeshauptstadt Potsdam, Berliner Vorstadt, Berliner Straße, Höhe Tram Haltestelle Schiffbauergasse

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.01.2019

Gestern Nachmittag befuhr ein Pkw der Marke Mercedes die Berliner Straße in Fahrtrichtung Glienicker Brücke aus Richtung Nuthestraße kommend. Auf Höhe der Einmündung zur Schiffbauergasse beabsichtigte der 50-jährige Fahrer des Mercedes die Berliner Straße nach links zu queren, um dann wieder in die entgegengesetzte Fahrtrichtung zu fahren. Dabei nahm er einer Straßenbahn der Linie 93 die Vorfahrt, sodass es zu einer Kollision kam. Auch der Fahrer der Straßenbahn konnte trotz Gefahrenbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 29-jährige Beifahrerin und ein 3 Monate altes Baby wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in eine nahe gelegene Klinik gebracht. In der Straßenbahn befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 50-60 Fahrgäste, die alle unverletzt blieben. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen fiel die Straßenbahnlinie 93 für etwa eine Stunde aus.

Die Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige gegen den 50-jährigen Fahrer des Mercedes. Dieser kümmerte sich in eigener Zuständigkeit um die Bergung seines Fahrzeugs. Der Sachschaden wird auf einen mittleren 5-stelligen Betrag geschätzt.

Dienstag, 15.01.2019, 15:38 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren