Pkw überschlägt sich nach Durchbruch der Leitplanke – eine verletzte Person

Landkreis Potsdam-Mittelmark, BAB 2, Ausfahrt Netzen, Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.08.2018

Heute Morgen kurz vor 06:00 Uhr ereignete sich an der Ausfahrt Netzen auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Magdeburg ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Pkw der Marke Hyundai wollte die Ausfahrt in Fahrtrichtung Netzen nutzen, verlor aus bisher ungeklärter Unfallursache die Gewalt über ihr Fahrzeug und wurde aus der Kurve getragen, sodass der Pkw die Leitplanke durchbrach und auf dem Dach außerhalb der Fahrbahn zum Liegen kam. Die 22-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Zur Behandlung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 08:00 Uhr waren die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei sowie die Bergungsmaßnahmen beendet, sodass die Ausfahrt Netzen auf der BAB 2 wieder freigegeben wurde.

Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Dienstag, 21.08.2018, 05:52 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren