Nicht zum ersten Mal sind Fahrzeuge, die in der Nähe des Templiner Bahnhofes abgestellt waren, durch Unbekannte beschädigt worden. In der Nacht zum 21.03.2025 zerkratzten Unbekannte den Lack eines dort abgestellten PKW Audi und eines PKW Ford. Zudem sind nach derzeitigen Erkenntnissen alle vier Reifen beider Fahrzeuge sowie eines weiteren PKW VW zerstochen worden. Der insgesamt auf diese Weise verursachte Sachschaden wird auf ca. 8.500 Euro geschätzt. Vom PKW Audi sind darüber hinaus beide Kennzeichentafeln entwendet worden.
Gegen 07:30 Uhr meldete sich eine weitere Fahrzeughalterin bei der Polizei, die kurz nachdem sie ihren PKW VW Golf in Betrieb genommen hatte feststellt, dass die beiden Fahrzeugreifen auf der rechten Seite beschädigt waren. Auch ihr Fahrzeug war die Stunden zuvor in der Zehdernicker Straße abgestellt.
In allen vier Fällen sind Anzeigen wegen Sachbeschädigung und im Falles des Audis auch wegen Kennzeichendiebstahls aufgenommen worden. Kriminalisten prüfen, ob sich Zusammenhänge zu vorangegangenen Taten herstellen lassen.