PKW prallt in Hauswand – zwei verletzte Personen

Nuthe-Urstromtal, Jänickendorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
26.10.2020

Nachdem ein PKW am späten Sonntagabend bei Jänickendorf in eine Hauswand fuhr, mussten zwei Personen schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Ford Focus aus Holbeck kommend in Richtung Luckenwalde. In Jänickendorf verlor der 20-jährige Fahrer in einer Rechtskurve augenscheinlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug prallte gegen eine Hauswand und wurde stark beschädigt. Der 20-jährige Fahrer und ein 37-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Neben der Feuerwehr und einem Rettungshubschrauber befand sich die Polizei mit fünf Beamten an der Unfallstelle. An der Hausfassade entstand Sachschaden. Der Schaden soll im Laufe des heutigen Tages noch begutachtet werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache und geht auch Hinweisen auf eine mögliche Alkoholisierung des Fahrers nach.

Sonntag 25.10.2020, 22:55 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren