PKW prallt gegen Ampel

Bundesstraße 2, Höhe Abzweig  nach Neuseddin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
11.07.2017

Montag, den 10.07.2017, 14.20 Uhr

 

Vermutlich auf Grund Sekundenschlafes kam ein 34-jähriger Fahrer eines PKW Citroen aus Berlin am Montagnachmittag auf der B2, in Höhe des Abzweiges nach Neuseddin nach links von der Straße ab (er war zuvor auf der B2 aus Richtung Potsdam in Richtung Beelitz gefahren) und rammte den dortigen stationären Blitzer sowie den Wegweiser, die beide umbrachen und durch den PKW 16 Meter mitgeschleift wurden. In Folge des Unfalles wurde auch die Ampelanlage beschädigt und  fiel daraufhin komplett aus. Der Fahrzeugführer und seine 31-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen und kamen in ein Potsdamer Krankenhaus. Bei der Überprüfung es Unfallfahrzeuges stellte sich heraus, das die Fahrzeugreifen komplett abgefahren waren und der Wagen zudem durch das Straßenverkehrsamt Berlin zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Somit liegt auch ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren