Pkw kollidiert mit Leitplanke

Landkreis Teltow-Fläming, B 101, zwischen Anschlussstellen Teltow und Heinersdorf, Großbeeren, Fahrtrichtung Berlin

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.02.2019

Am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr verlor ein 27-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er einem querenden Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte. In der weiteren Folge kollidierte der Pkw Hyndai mit der Leitplanke und kam dort schwer beschädigt zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug und der Leitplanke wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Durch die starke Fahrbahnverschmutzung mit Sand und Betriebsstoffen musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden und wurde nach der Reinigung gegen 01:00 Uhr wieder freigegeben.

Die Polizeibeamten nahmen den Unfall auf.  

Sonntag, 24.02.2019, 22:29 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren