Pkw kollidiert mit Fahrrad

Landkreis Havelland, Falkensee, Schwartzkopffstraße

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
16.01.2019

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem Pkw beim Abbiegen kam es gestern in Falkensee an der Kreuzung Schwarzkopfstraße/Hertzstraße. Der 78-jährige Fahrer eines Pkw Opel fuhr die Hertzstraße entlang und wollte an der Einmündung zur Schwarzkopfstraße in diese links einbiegen. Dabei übersah er eine 38-jährige Radfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt aus der Döberitzer Straße kam und in die Hertzstraße, aus der ihr der Opel entgegenkam, abbiegen wollte. Der 78-Jährige übersah die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und stieß mit ihr zusammen. Die 38-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Die Polizeibeamten nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige.

Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Dienstag, 15.01.2019, 19:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren