Pkw gegen Straßenbaum geprallt

Montag, 20. Januar 2020, 07:05 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Neubensdorf, Genthiner Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.01.2020


Am Montagmorgen ist der Fahrer eines Skoda, auf der Genthiner Straße, zwischen den Orten Bensdorf in Richtung Alt Bensdorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Straßenbaum geprallt. Nach ersten Angaben des 73-jähren Fahrers, sei er einem Rehwild ausgewichen und infolge dessen gegen den Baum geprallt. Während der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass die Scheiben des Skoda noch zugefroren, bzw. nicht ausreichend freigekratzt waren. Offenbar hatte der 73-jährige deswegen das Wild zu spät erkannt. Rettungskräfte untersuchten den Fahrer an der Unfallstelle, konnten ihn jedoch schnell wieder entlassen, da er offenbar keine Verletzungen hatte. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße teilweise komplett gesperrt werden. Der Skoda war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hinweise zur Schadenshöhe lagen bislang nicht vor, werden jedoch mehrere Tausend Euro betragen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren