PKW auf der Autobahn ausgebrannt

Kremmen

Oberhavel

Kategorie
Verkehr
Datum
03.07.2017

Ein 73-jähriger Fahrzeugführer eines Kleintransporters Fiat-Doblo befuhr am 03.07. nach 01.00 Uhr die Autobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg.

Er hatte seine Fahrt in der Ortslage Oberkrämer gerade begonnen, als er eine leichte Rauchentwicklung im Bereich des Motorraumes wahrnahm. Er wendete das Fahrzeug an der Anschlussstelle Kremmen und hatte die Absicht, an den Ausgangsort zurück zu kehren. Nachdem er wieder auf die A 24 in Fahrtrichtung Berlin aufgefahren war, begann der Kleintransporter im Bereich des Motorraumes zu brennen.

Aus diesem Grund hielt der Fahrzeugführer auf dem Beschleunigungsstreifen an. Hier brannte der Fiat bald in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch die hinzu gezogene Kräfte der Feuerwehren Kremmen, Fehrbellin und Oberkrämer gelöscht werden. Insgesamt beteiligten sich 50 Kameraden an diesem Löscheinsatz. Im Anschluss wurden die Reste des Kleintransporters abgeschleppt. 

Zeitweise wurde die Richtungsfahrbahn Berlin in Höhe der Anschlussstelle Kremmen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Vermutet wird ein technischer Defekt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren