PKW-Anhänger gestohlen

Mulknitz

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.09.2019

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am frühen Dienstagmorgen gegen 03:40 Uhr bei Mulknitz einen abgeparkten PKW FORD und die beiden Fahrzeuginsassen. An dem PKW waren Berliner Kennzeichen, die zu einem DAIMLER CHRYSLER gehören, angebracht. Die regulären polnischen Kennzeichen lagen im Kofferraum. Die beiden Polen hatten an ihrem Fahrzeug einen PKW-Anhänger angekoppelt, den sie offensichtlich zuvor gestohlen hatten. Die beiden 25 und 28 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Der Anhänger wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben, der von den Polen genutzte FORD wurde sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren