Pilzsammler vermisst

Wittstock/ Dosse

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
26.06.2017

Angehörige informierten gestern gegen 16.30 Uhr die Polizei, dass ein 82-jähriger Mann von der Pilzsuche nahe Gadow-Friedrichsgüte nicht zurückgekehrt war. Er war gegen 07.00 Uhr am Morgen aufgebrochen und wollte gegen Mittag wieder zurück sein. Polizeibeamte stellten den Pkw VW des Mannes kurze Zeit später an einem Wald in der Nähe des ehemaligen Truppenübungsplatzes fest und begannen dort die nähere Umgebung abzusuchen. Ein Polizeihubschrauber, der zuständige Revierförster und die Rettungshundestaffel Barnim wurden angefordert. Gegen 19.00 Uhr kam der 82-Jährige zu seinem Pkw zurück. Er hatte sich bei einsetzendem Regen im Wald einen Unterschlupf gesucht und dann offenbar die Orientierung verloren. Er war in den nächsten Ort gelaufen und hat sich von dort zu seinem Fahrzeug zurückbringen lassen. Medizinische Hilfe war nicht nötig. Der 82-Jährige wurde an seine Angehörigen übergeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren