Pferde auf der Landstraße

Doberlug-Kirchhain

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
09.11.2018

Auch am Donnerstag blieb es tierisch im Elbe-Elster-Kreis. Zwischen Hennersdorf und Doberlug-Kirchhain stieß gegen 21:45 Uhr ein MERCEDES-Transporter mit einem Pferd zusammen. Insgesamt waren neun Pferde von einer Koppel ausgerissen, die wenig später wieder eingefangen werden konnten. Das am Unfall beteiligte Tier wurde nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzt. Am VITO entstanden Schäden von knapp 3.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren