Pfandflaschendiebe gestellt

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.10.2017

Gestern gegen 14:40 Uhr teilte eine Angestellte eines Getränkemarktes aus Bergfelde der Polizei mit, dass gerade zwei Männer aus dem Laden geflüchtet sind und dabei Pfandflaschen entwendet haben. Die beiden Männer im Alter von 37 und 51 Jahren konnten durch Polizeibeamte unweit des Ladens festgestellt werden. Sie führten mehrere Plastiksäcke, mit insgesamt 223 Pfandflaschen, mit sich. Die Flaschen hatten einen Wert von ca. 60 Euro. Da sich die beiden Männer nicht ausweisen konnten, wurden sie zur Personalienfeststellung durchsucht. Dabei wurde bei einem der Männer ein Küchenmesser und bei dem anderen ein Reizstoffsprühgerät aufgefunden und beschlagnahmt.

Die Männer sind bereits in der Vergangenheit wegen verschiedener Diebstahlsdelikte aufgefallen. Gegen beide wurde jetzt ein weiteres Verfahren, Diebstahl mit Waffen, eingeleitet. Da sie zurzeit obdachlos sind, wurden sie vorläufig festgenommen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren