PD Nord Zwischenstand Blitzmarathon

Überregional

Kategorie
Daten und Fakten
Datum
18.04.2018

PD Nord – Die Polizei des Landes Brandenburg hat sich heute am europaweiten Blitzmarathon beteiligt. Sein 06.00 Uhr sind auch die Beamten der Polizeidirektion in den Landkreisen Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und Oberhavel im Einsatz. Bis 13.00 Uhr wurden über 11.000 Fahrzeuge kontrolliert, bzw. angemessen (automatisierte Geräte). 154 Überschreitungen wurden innerhalb einer Anhaltekontrolle festgestellt. 199 Fahrzeugführer werden über kurz oder lang Post erhalten, weil sie von den automatisierten „Blitzern“ gemessen wurden.

Im Landkreis OPR fuhren die meisten Verkehrsteilnehmer vorschriftsmäßig. An neun Kontrollstellen waren 28 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Die Beamten registrierten zudem zwei Handy-Verstöße und vier Verstöße gegen die allgemeine Gurtpflicht

In der Prignitz wurden an sechs Kontrollstellen 22 Fahrer kontrolliert, die schneller als erlaubt unterwegs waren. Spitzenreiter war ein Kraftfahrer in Lenzen, der statt der erlaubten 30 km/h mit 61 gefahren war. Einer wurde außerorts mit 117 km/h bei erlaubten 80 gemessen.

Im Landkreis OHV wurden bei Geschwindigkeitskontrollen an sechs Orten 92 Fahrzeugführer festgestellt, die zu schnell unterwegs waren. In Zehdenick fuhr einer mit 64 km/h statt erlaubten 30 km/h.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren