Die Polizei ist am Samstagabend nach Jüterbog gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hielten sich nahe eines Geschäfts zwei Männer auf, die augenscheinlich Alkohol konsumierten und im weiteren Verlauf Gegenstände beschädigten. Als ein Passant die beiden daraufhin ansprach, kam es zu einer Rangelei, wobei die beiden Männer den Passanten geschlagen haben sollen. Als ein weiterer Passant eingriff, wurde er nach derzeitigem Kenntnisstand von einem der beiden Männer getreten.
Als wenige Minuten später die Polizei eintraf, flüchteten die beiden Aggressoren, sie konnten jedoch durch die Beamten gestellt werden. Dabei leisteten die beiden Männer im Alter von 23 und 24 Jahren Widerstand und beleidigten die Beamten zudem. Im Rahmen der Widerstandshandlungen wurde eine Beamtin leicht verletzt, sie blieb jedoch dienstfähig. Die beiden geschädigten Passanten wurden zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei ihnen eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Entsprechende Strafanzeigen wurden ebenfalls gefertigt.
Samstag, 21.09.2024, 19:00 Uhr