Opelfahrer mit 4,29 Promille auf der Autobahn unterwegs

Bundesautobahn 10, Autobahndreieck Werder bis Anschlussstelle Ferch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
19.06.2017

Sonntag, den 18.06.2017, 23.08 Uhr bis 23.30 Uhr

 

Durch seine unsichere Fahrweise war Autofahrern am Sonntagabend, kurz nach 23.00 Uhr, ein PKW Opel mit einem Potsdam-Mittelmärker Kennzeichen in der Autobahnbaustelle am Dreieck Werder aufgefallen, der dort in Richtung Frankfurt / Oder unterwegs war. Die Autofahrer verständigten die Polizei, da das Fahrzeug in Schlangenlinien fuhr und auch sehr langsam unterwegs war. Einer Funkstreifenwagenbesatzung der Michendorfer Autobahnpolizei gelang es schließlich den Opelfahrer an der Anschlussstelle Ferch zu stoppen. Da den Beamten eine Alkoholfahne entgegenschlug und im PKW mehrere Bierflaschen aufgefunden wurden, ließen sie den 52-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark pusten. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,29 Promille. Zu Beweiszwecken wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Der PKW wurde zum Zwecke der Einziehung als Tatmittel sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren