Ohne vorgeschriebenen Versicherungsschutz unterwegs gewesen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
15.01.2021

Am frühen Nachmittag des 14.01.2021 stoppten Polizisten in der Eisenhüttenstädter Chaussee einen PKW Renault mit nordfriesischem Kennzeichen. Bei der nun folgenden Kontrolle wurde bekannt, dass für den Wagen seit geraumer Zeit gar kein Versicherungsschutz mehr bestehe. Da sich in einem Fach der Fahrertür darüber hinaus noch ein Messer fand, erwarten den 35-jährigen Fahrer nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Pflichtversicherung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz. Fahrzeugschein sowie Messer wurden sichergestellt und die Kennzeichentafeln entstempelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren