Ohne gültigen Führerschein, ohne Versicherungsschutz

Zossen, Wünsdorf, Chausseestraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehr
Datum
30.03.2023

Am Mittwochnachmittag wurde in Wünsdorf der Fahrer eines PKW BMW zu einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hat, die Kennzeichen mit gefälschten Plaketten beklebt wurden und zudem ein Drogenschnelltest bei dem Mann positiv ausfiel. Außerdem stellte sich heraus, dass der Fahrer in Fahndung stand.

Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den PKW sicher. Der Mann konnte die Realisierung seines Haftbefehls durch Zahlung des ausstehenden Geldbetrags abwenden und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizisten fertigten zu den umfangreichen Verkehrsvergehen entsprechende Anzeigen und leiteten Strafverfahren ein.

Mittwoch, den 29.03.2023, 17:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren