Ohne Führerschein im Vollrausch

Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
28.05.2020

Zeugen riefen am Mittwochmittag die Polizei in die Altglienicker Chaussee, da auf einem Supermarkt-Parkplatz ein zunächst unbekannter Mann mit einem PKW BMW aufgefahren war und in der Folge weiter Alkohol konsumierte, obwohl er bereits offensichtlich orientierungslos war. Die Beamte trafen den 58-Jährigen auf der Rücksitzbank an und ein Atemalkoholtest bei ihm lag mit einem Messwert von 2,89 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Neben der Sicherung von Beweisen und Zeugenaussagen, dass der Mann tatsächlich gefahren war, wurde die Blutprobe veranlasst. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, da dieser bereits rechtskräftig entzogen worden war. Stattdessen wies der Berliner den Führerschein eines verstorbenen Angehörigen vor, der von den Polizisten sichergestellt wurde. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet und nun von der Kriminalpolizei fortgeführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren