Ohne Führerschein, dafür unter Drogen- und Alkoholeinfluss

 Zeesen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
27.07.2018

Ohne Führerschein, dafür unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stellten Polizisten Donnerstagabend die Fahrerin eines PKW HONDA im Kuckucksweg fest. Die Beamten hatten während der Verkehrskontrolle gegen 21:30 Uhr Auffälligkeiten bei der 36-jährigen Frau bemerkt, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln schließen ließen. Ein Drogentest bestätigte mit einer positiven Reaktion auf Amphetamine den Verdacht. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,37 Promille. Zur Beweissicherung wurde daher eine Blutprobe veranlasst. Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte die Frau nicht nachweisen. Diese war ihr bereits unanfechtbar durch die Verwaltungsbehörde entzogen worden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren