Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

Ruhland

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.07.2017

In der Querstraße kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend gegen 23:00 Uhr den Fahrer eines PKW MERCEDES. Einen Führerschein oder sonstige Papiere konnte er nicht vorweisen und versuchte deshalb, sich als eine andere Person auszugeben. Wie sich aber schnell herausstellte, war der 36-Jährige tatsächlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Damit nicht genug, denn ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem fanden die Beamten bei ihm ein Tütchen mit einer kristallinen betäubungsmittelverdächtigen Substanz. Die Drogen wurden sichergestellt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Fahrens ohne Führerschein und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren