Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

Groß Köris

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.04.2021

Polizeibeamte stoppten am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr einen PKW CITROEN in der Berliner Straße, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Nicht nur, dass die 28-jährige Fahrerin keinen gültigen Führerschein besaß, ein Drogenvortest reagierte zudem positiv auf Amphetamine.

Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde eine Blutprobe veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und der Frau die Weiterfahrt untersagt. Zur Gefahrenabwehr wurde ihr Autoschlüssel sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren