Ohne Führerschein, aber mit Diebesgut unterwegs

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.02.2020

Beamte der Bundespolizei riefen am Dienstagmorgen die Autobahnpolizei, da sich der Fahrer eines PKW AUDI gegen 03:30 Uhr zunächst einer Kontrolle entziehen wollte. Nach wenigen Minuten gestellt, wurden das Fahrzeug sowie die Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich zunächst heraus, dass keiner der vier Polen im Besitz eines Führerscheins war, was ein erstes Ermittlungsverfahren nach sich zog.

Damit nicht genug, fanden sich im Wagen hochwertige Werkzeuge, die teilweise noch in der Originalverpackung lagen. Da die vier Männer dafür keine plausible Erklärung abgeben konnten, lag der Verdacht eines Diebstahls nahe.

Das Fahrzeug und die mutmaßliche Diebesbeute wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren