Ohne Fahrerlaubnis verunfallt

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
10.09.2020

Ein 17-jähriger Oranienburger benutze gestern gegen 12.30 das Leichtkraftrad eines 17-Jährigen aus dem Löwenberger Land, obwohl dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Oranienburger war mit dem Leichtkraftrad von dem Gehweg in der Walther-Bothe-Straße aus auf die Fahrbahn gefahren und rutschte offenbar vom Gaspedal ab. Das Kraftrad kam ins Schwanken und kollidierte mit einem abgeparkten Pkw Mercedes. Dabei verletzte sich der Junge leicht. Er wurde in einem Rettungswagen behandelt. Gegen den 17-jährigen Fahrer wurde eine Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne die erforderliche Fahrerlaubnis aufgenommen. Auch der 17-jährige Halter des Leichtkraftrades erhielt eine Strafanzeige, da er den anderen trotz des Fehlens der Fahrerlaubnis fahren ließ. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren