Ohne Fahrerlaubnis und Verdacht auf Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

Templin

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
03.05.2019

Am 02.05.2019, gegen 20:15 Uhr, hielten Polizisten in der Fischerstraße einen PKW BMW zu einer Verkehrskontrolle an. Der Fahrer hatte noch versucht, sich mit seinem Wagen dieser Kontrolle zu entziehen, war aber von der Streifenwagenbesatzung nach kurzer Verfolgung gestellt worden. Der 35-Jährige konnte keinen Führerschein vorlegen. Wie sich herausstellte, war ihm die Fahrerlaubnis bereits behördlich entzogen worden. Alkohol hatte der Delinquent nicht getrunken. Doch verweigerte er einen Drogenschnelltest. Da er entsprechende körperliche Reaktionen zeigte, erfolgte im Krankenhaus von Templin eine Blutentnahme. Deren Auswertung wird zeigen, ob er tatächlich unter Drogeneinfluss unterwegs gewesen war.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren