Offensichtlich nichts dazu gelernt

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
24.01.2022

Am 24.01.2022, gegen 00:30 Uhr, zogen Polizisten in der Heinrich-Heine-Straße einen Seat Ibiza aus dem Verkehr. Die Frau am Steuer schien nicht wirklich nüchtern dort Platz genommen zu haben, was ein Drogenvortest dann auch bestätigte. Die 55-Jährige musste den Wagen stehen lassen und wurde zu einem Arzt gebracht. Der entnahm ihr eine Blutprobe. Die Weiterfahrt untersagten ihr die Beamten anschließend natürlich.

Doch schon wenig später entdeckte die Streife den Wagen erneut im Stadtgebiet und abermals saß die Delinquentin am Steuer. Als die Frau mitbekam, dass sie erneut ins Visier geraten war, suchte sie ihr Heil in einer wilden Flucht, die erst in Hohenfinow endete. Zwar wollte sie trotzdem noch zu Fuß weiter, musste aber einsehen, dass die Beine der Polizisten einfach schneller waren. Wieder war eine Blutprobe fällig, in deren Anschluss ihr Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen wurden. Die Schlüssel kann sie zeitnah wieder abholen. Ob das mit ihrem Führerschein auch so sein wird, ist derzeit aber eher fraglich.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren