Offensichtlich nichts dazu gelernt

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
06.01.2022

Am 05.01.2022, gegen 11:50 Uhr, betrat ein Mann den Verkaufsraum eines Drogeriemarktes in der Börnicker Chaussee. Dann steckte er mehrere Flaschen mit Haarpflegeprodukten in seinen Rucksack und wollte damit den Markt verlassen. Doch hatten Mitarbeiter das Geschehen mitbekommen und hielten ihn vor dem Ausgang auf. Immerhin hatte der Wert der gestohlenen Sachen ca. 65 Euro betragen. Wie sich herausstellte, hatte man es mit einem 18-jährigen zu tun, der in seinem Rucksack auch noch Gegenstände zum Drogenkonsum mit sich führte.

Nachdem auf dem Polizeirevier die Identität des Delinquenten letztlich vollständig geklärt war, wurde er nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft entlassen.

Doch schon wenig später kam aus einem Einkaufsmarkt in der Börnicker Chaussee die Kunde, dass dort ein Ladendieb ertappt worden sei, der es auf alkoholische Getränke abgesehen hatte. Abermals handelte es sich bei dem Langfinger um den bereits bekannten 18-Jährigen. Er wird jetzt Einiges zu erklären haben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren