Offenbar alkoholisierter Mann baut Unfall

Wustermark, Dyrotz

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
27.04.2020

Der Fahrer eines PKW Mercedes befuhr am Sonntagabend die Berliner Allee in Richtung Elstal und übersah dabei offenbar einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten PKW Dacia. Er fuhr scheinbar ungebremst auf den stehenden PKW auf und schob diesen noch mehrere Meter die Straße entlang. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Dacia in die entgegengesetzte Richtung.

Der Unfallverursacher kam mit seinem Fahrzeug etwa 50 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen, stieg aus dem Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer allerdings in unmittelbarer Nähe zum Unfallort feststellen. Es handelt sich dabei um einen 61-jährigen polnischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Berlin. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 18.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallursache ist noch unklar. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer aufgrund von Alkoholkonsum nicht fahrtüchtig war. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Sonntag, 26.04.2020, 22:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren