Nun zu klären

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehr
Datum
15.11.2019

Am 15.11.2019, gegen 06:05 Uhr, wurde die Polizei in den Rohtabakweg gerufen. Zeugen hatten in der Straße einen PKW VW Passat ausgemacht, der mit eingeschalteten Warnblinkern dort stand. Ein Mann schlief offensichtlich im Wagen.

Die Beamten nahmen sich der Sache an und fanden tatsächlich einen 55 jährigen Uckermärker im Auto vor. Da von ihm Alkoholgeruch ausging, wurde ein Atemalkoholtest vorgenommen. Dieser zeigte einen Wert von 0,9 Promille an. Jetzt ist zu klären, ob er unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug auch bewegte. Dazu ist ein entsprechendes Verfahren eröffnet worden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren