Nun in Haft

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.09.2020

Nachdem Polizisten am späten Abend des 19.09.2020 u.a. einen 20 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen zu einer gefährlichen Körperverletzung fassen konnten, stellte sich heraus, dass gegen diesen Uckermärker ein Haftbefehl wegen anderer Gewaltdelikte vorlag. Daraufhin erfolgte dessen Festnahme und tags darauf dann seine Vorführung beim Amtsgericht Neuruppin. Der zuständige Richter verfügte die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt.

Lesen Sie dazu auch die entsprechende Pressemitteilung der Polizeidirektion Ost vom 20.09.2020:

Prenzlau - Schlägerei

Auf dem Marktplatz in Prenzlau kam es am Samstagabend um 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen drei Personen. Hierbei schlugen zwei polizeilich bekannte Täter, 19 und 20 Jahre alt, unter anderem mit Fäusten und Schuhen auf einen anderen 27-Jährigen ein. Dieser wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt. Die Personen kennen sich untereinander. Ein Zeuge ging dazwischen und konnte die Angriffe des 19-jährigen Täters abwehren und ihn bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Der 20-jährige Täter wurde ins polizeiliche Gewahrsam eingeliefert. Gegen ihn existiert bereits ein Haftbefehl.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren