Nun in einer Justizvollzugsanstalt

Bernau b. Berlin

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
18.10.2022

Der 30 Jahre alte Mann, der am Abend des 16.10.2022 eine Jugendliche beraubte und anschließend auch noch deren Freunde mit einem Messer bedrohte, sitzt nun in Haft. Er wurde am Folgetag einem Richter am zuständigen Amtsgericht Bernau vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und ordnete die Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt an. Dort ist der Delinquent inzwischen auch angekommen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 17.10.2022:

Bernau b. Berlin – Mutmaßlicher Räuber ist festgenommen

Am späten Abend des 16.10.2022 war eine 16-Jährige im Stadtgebiet unterwegs gewesen, als in der Iserstraße ein Mann auf die Jugendliche zukam. Er hielt ein Messer in der Hand und forderte die Herausgabe ihres Smartphones. Mit dem Telefon flüchtete der Räuber dann erst einmal unerkannt.

Doch konnten Freunde der jungen Frau ihn noch in Tatortnähe entdecken. Als sie den Mann aufforderten, das IPhone zurückzugeben, zog der wiederum sein Messer und führte diesmal sogar Stichbewegungen in Richtung eines 18-Jährigen aus. Glücklicherweise kam es dabei zu keinen Verletzungen.

Zwischenzeitlich alarmierte Polizisten nahmen sich des Täters an und stellten fest, dass man es mit einem 30-Jährigen zu tun hatte, der in Deutschland ohne festen Wohnsitz ist. Er wurde vorläufig festgenommen und muss sich nun wegen Raubes sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren