Notruf missbraucht

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.06.2020

Am späten Abend des 21.06.2020 wählte ein Mann mehrfach den Notruf der Rettungsleitstelle und rief jedes Mal nach der Polizei, da er im Georg-Dreke-Ring angeblich geschlagen worden sei. In jedem Fall wurde eine Verbindung zur Polizei hergestellt, die der Mann aber immer wieder von sich aus beendete. Natürlich rückten Uniformierte trotzdem zum angeblichen Ort des Geschehens aus, wo sie ein schon hinlänglich bekannter 44 Jahre alter Einheimischer empfing. Der sichtlich angetrunkene Herr gab lapidar zu verstehen, dass er erwarte, dass die Polizei „mal ein wenig aufräume“. Hinweise darauf, dass er tatsächlich Opfer einer Straftat wurde, fanden sich hingegen nicht. Er wird sich nun wegen Notrufmissbrauchs verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren