Notbremse gezogen

Bad Wilsnack

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.05.2017

Ein 28-jähriger Mann beschädigte am Morgen des 28.05.17 im Speisewagen eines Zuges zwischen Hamburg und Berlin zwei Türen. Weiterhin schlug er eine Fensterscheibe ein, wobei er sich verletzte. Der Mann zog zudem eine Notbremse und entplombte zwei weitere. Als der Zug zum Stillstand kam, sprang er aus dem Fenster, konnte aber wieder ergriffen werden. Er musste mit einem Rettungswagen ins Perleberger Krankenhaus gebracht werden. Im Zug befanden sich 40 weitere Fahrgäste, die das Schienenfahrzeug verlassen mussten, da die Fahrt nicht fortgesetzt werden konnte. Ein Ersatzzug wurde eingesetzt. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren