Notarztwagen benhindert

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.02.2018

An der Seepromenade war am 05.02. gegen 01.30 Uhr ein Rettungswagen samt Notarztwagen im Einsatz, um einer hilflosen Frau zu helfen. Während dieser Maßnahme setzte sich ein leicht alkoholisierter 19-jähriger Syrer, der mit dem Sachverhalt nichts zu tun hatte, sondern zufällig in der Nähe war, in den Notarztwagen hinein, der unverschlossen und mit laufendem Motor dort stand. Er gab an, ins Krankenhaus gebracht werden zu wollen. Hierfür bestand jedoch zunächst keine medizinische Notwendigkeit. Schließlich verließ er den Rettungswagen und äußerte im weiteren Verlauf, sich umbringen zu wollen. Deswegen wurde er dann doch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Transport wurde durch die Polizei begleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren