Nicht betrügen lassen

Müncheberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.12.2017

Nicht ins Bockshorn jagen ließ sich am Nachmittag des 06.12.2017 ein 85-jähriger Rentner, welcher einen Telefonanruf einer angeblichen Sicherheitszentrale Berlin erhielt. Am anderen Ende der Leitung teilte ihm ein Mann mit, dass er eine fünfstellige Bargeldsumme gewonnen hätte und für deren Auszahlung nur noch die Sicherheitsmitarbeiter bezahlen müsse, welche auf sein Geld achten würden. Weiter hieß es, die Männer würden ihn aufsuchen und mit ihm zu seinem Geldinstitut fahren, wo er die dafür benötigte dreistellige Summe abheben und sofort aushändigen könne.

Der „glückliche Gewinner“ bemerkte jedoch, was wirklich hinter dem Anruf steckte und ließ sich nicht auf den Deal ein. Das ersparte ihm den Verlust seines Geldes, auf das er der Betrüger und seine Komplizen nur abgesehen hatten. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren