Nicht betrügen lassen!

Rüdersdorf b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
06.09.2017

Eine 89 Jahre alte Frau erhielt am frühen Nachmittag des 05.09.2017 einen Anruf ihres angeblichen Enkels. Der gab ihr zu verstehen, dass er gerade bei einem Notar sitze und sofort Geld benötigen würde. Leider erkannte „Oma“ diesen schon klassischen Betrugsversuch nicht und war drauf und dran, auf die Masche hereinzufallen. Glücklicherweise beriet sie sich dann aber doch noch mit einer Nachbarin, welche sofort erkannte, dass die Sache einen kriminellen Hintergrund haben könnte. Jetzt ermitteln Kriminalisten zu dem Anrufer, der tatsächlich nicht der Enkel der Rentnerin gewesen war.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren