Nebengebäude brannte

Gahry

Spree-Neiße

Kategorie
Brände
Datum
14.07.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen gegen 04:15 Uhr nach Gahry in die Hauptstraße gerufen. Dort war es aus bislang unbekannter Ursache im Nebengelass des Schlosses zu einem Brand gekommen. Das Gebäude wurde als Lager/Abstellraum für allerlei Dinge genutzt. Nach dem kontrollierten herunterbrennen bis auf die Grundmauern des Hauses, konnten am späten Vormittag Kriminaltechniker mit der Brandursachenermittlung beginnen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere 10.000 Euro.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren