Nebengebäude auf Vereinsgelände abgebrannt

Hohenstücken, Friedrichshafener Straße

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Brände
Datum
12.11.2020

Zu einem Brand in einem Nebengebäude auf einem Vereinsgelände in Hohenstücken kam es am frühen Mittwochabend. Auf dem Gelände anwesende Verantwortliche des Vereins hatten eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass das etwa 12m x 45m große Gebäude vollständig ausbrannte. Der vorläufig geschätzte Schaden liegt bei rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Es wurde ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Die Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Dabei wird in alle Richtungen ermittelt. Dabei kommen sowohl Brandstiftung, fahrlässige Brandstiftung als auch ein technischer Defekt in Betracht. Auf dem Gelände hatten zuvor Arbeiten stattgefunden, bei denen auch das Nebengebäude genutzt wurde. In dem Gebäude wurden u.a. Möbel und Werkzeug gelagert. Zur Klärung der Brandursache soll am Brandort ein Kriminaltechniker zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 11.11.2020, 18:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren