Naziparolen gebrüllt

Schorfheide

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.04.2018

Am späten Abend des 24.04.2018 wurden zwei sichtlich angetrunkene Männer auf der B167, ca. einen Kilometer vor dem Abzweig Roseneck, ausgemacht. Als sich Polizisten die Herren einmal genauer besehen wollten, hob einer der beiden 41-Jährigen den rechten Arm zum sog. „Hitlergruß“ und brüllte mehrfach Naziparolen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,43 Promille aufzuweisen und durfte seinen Rausch im polizeilichen Gewahrsam ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Sein Kumpel erwies sich als friedlich und konnte im eigenen Bett übernachten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren